Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

  

 

Termine werden in Kürze bekannt gegeben. 

 

Telefonmanagement,  

Das Telefon ist oft die - erste Leitung zum Kunden.  Wie handhaben Sie es in Ihrem Unternehmen?  Welche Eindrücke hinterlassen Sie bei Ihren Kunden?  Ein erster schlechter Eindruck kann Kunden kosten, bauen sie ein professionelles Telefonmanagement auf. Wir helfen Ihnen...    Denn, ein erster Eindruck schafft eine positive Grundstimmung.  

 

Konfliktmanagement,

Ein jedes Unternehmen braucht eine konstruktive Zusammenarbeit auf allen Ebenen, aller Beteiligten gegenüber Kollegen, Vorgesetzten, Kunden und Lieferanten. Von Vorurteilen und Missverständnissen werden oft Konflikte geprägt. 

Entstehung von Konflikten, Wahrnehmung von Konflikten, Analysen von Konflikten, Reaktion von Konflikten...

Sie möchten mehr erfahren und vieles vermeiden...   Fragen Sie uns...

 

Finanzmanagement, Rechnungswesen

Grundbegriffe in Rechnungswesen,  

Dem Aufwand steht aus dem Gesamtvermögen der Ertrag gegenüber.

Den Kosten aus dem Betriebsnotwendigem Vermögen der Leistung-Erlös.

Der Ausgabe aus dem Geldvermögen die Einnahme.

Der Auszahlung aus der Kasse die Einzahlung.

Wir helfen Ihnen dabei...

 

Buchen laufender Geschäftsvorfälle

Zu einer Buchhaltung gehören auch Jahresabschlüsse und Abgrenzungsbuchungen neben dem Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle. 

Nach unserer Erfahrung wird der  Begriff "Buchhaltung" im umgänglichen Sprachgebrauch wohl vorrangig für das Ordnen und Sortieren von Belegen, Rechnungen und Quittungen sowie das Schreiben des Kassenbuches verwendet. 

Viele Unternehmer/innen möchten jedoch auch gerade vom laufend anfallenden "Papierkram" entlastet werden, sie suchen Unterstützung. 

Wir entlasten Sie, rufen sie uns an....